KAVANTGARDE

Außergewöhnliche Veranstaltungen in Karlsruhe

Sep 30 2016

KAVANTGARDE

Vor über 8 Jahren überlegte sich Jakob Siegmund, wie er die rührige, aber dennoch weitgehend im Verborgenen agierende alternative Kulturszene in Karlsruhe unterstützen könnte. Er gründete 2008 den KAVANTGARDE – Blog.  Ziel war und ist, über eine gemeinsame Plattform die Kulturschaffenden der Region zu vernetzen und die Veranstaltungen, sei es ein Konzert, eine Ausstellung, eine Filmvorführung oder eine Autorenlesung einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Inzwischen besteht Jakobs Team aus mehreren jungen Redakteuren und Kolumnisten. KAVANTGARDE ist heute mehr als ein Blog,  mittlerweile findet der Nutzer einen sehr professionell gemachten und immer aktuellen Veranstaltungskalender für die Region vor. Im Gegensatz zur etablierten Konkurrenz konzentriert sich KAVANTAGRDE auf außergewöhnliche Events. Aber nicht nur das: In der Rubrik NEWS werden lokale Künstler vorgestellt, Kneipen präsentiert oder es wird auf die Eröffnung von  außergewöhnlichen Ladengeschäften hingewiesen. Nie mit dem Anspruch auf Vollständigkeit aber immer in einem Stil geschrieben, bei dem der Leser merkt, die Macher von KAVANTGARDE haben Spaß an ihrer Arbeit und ihrem Projekt.

Jeder, der KAVANTGARDE nicht kennt wird staunen, wie vielfältig das Kulturangebot in Karlsruhe und Umgebung ist. Es lohnt, sich regelmäßig die vorgeschlagenen Veranstaltungshinweise anzuschauen und, natürlich, die Veranstaltungen zu besuchen. KAVANTGARDE hat damit bereits vor vielen Jahren den Grundgedanken von gutes-in-karlsruhe.de aufgegriffen: Stadt und Region bieten sehr viel Überraschendes was zu oft noch im Verborgenen blüht.

Der Link zu KAVANTGARDE: http://kavantgar.de/

Leave a Reply

Your email address will not be published.